FOTOGRAFIE Angel-Delay

 

 

FOTOGRAFIE Angel-Delay

Wer bist du?

Wer versteckt sich da eigentlich hinter der Kamera?

 

 

Mein Name ist Nicy (Nicolle Rachlitz), aus dem ländlichen Germering und ich teile mein Leben seit vielen Jahren mit meinem Freund und unseren vierbeinigen Familienmitgliedern, die mein Herz und mein Leben auf wunderbare Weise bereichern. Seit 3 Jahren mit Verstärkung unseres Sohnes, der das Chaos perfekt macht. 

 

Vom Hobbyfotograf zum Kleingewerbe – wie alles begann:

 

Der Wunsch nach schönen Fotos meiner Tiere brachte mich im Spätsommer 2006 zur FOTOGRAFIE, als mir meine liebe Mama zum Geburtstag meine erste eigene Digitalkamera kaufte.


Nach den ersten Versuchen war ich etwas enttäuscht und so fing ich an herum zu experimentieren und las fleißig Informationen über die Fotografie und die Bildgestaltung.

Auch Fotokurse brachten schnell bessere Ergebnisse und so kamen die ersten Shooting-Aufträge für Freunde, mit denen sich das Hobby immer mehr zur Leidenschaft entwickelte.


So war es bald Zeit für eine bessere Kamera - ein Schritt in die Welt der Spiegelreflexkameras.

Mit dieser professionelleren Ausrüstung folgten nun viele Kurse um mich immer weiter zu verbessern und an meiner Bildergestaltung zu arbeiten.

 

Es verging noch einige Zeit bis mir klar wurde, dass ich diese Leidenschaft gern zu meinem Beruf machen möchte und so wagte ich den Schritt ins hier und jetzt - in die Selbstständigkeit - mit meinem Kleingewerbe und einem mittlerweile gut bestückten Kamera-Equipment.

 

 

In Gedenken an meine geliebte Omi

 

Wieso heißt meine Seite FOTOGRAFIE Angel-Delay? Woher kommt das?

 

Nun das hat einen eigentlich sehr traurigen Grund. Mein Bruder verstarb damals nach wenigen Tagen nach der Geburt und meine Eltern waren - wie sicher alle Eltern in dieser schlimmen Situation - enorm unglücklich. Doch kaum zwei Jahre später kam ich auf die Welt und meine Oma sagte damals:

"Da ist er ja der kleine verspätete Engel" (Englisch: delayed Angel).

 

Ein Engel war ich sicher nicht immer, da könnten meine Eltern sicher einen Roman drüber erzählen und nicht nur ein Liedchen singen, doch mit diesem Synonym  "Angel-Delay" ist meine Oma ein Teil dieses Projektes, ganz nah bei mir,  denn sie hat immer an mich geglaubt und wollte von je her, dass ich meiner Kreativität einen festen Platz in meinem Leben gebe und diese auslebe.

 

Danke Omi*

Und wie bist du so?

 

Damit du weißt wie die Person tickt mit der du hier zu tun hast und auf wen du dich da einlässt,

das bin ich, Nicy:

- Absolut tiernarrisch
- Etwas verrückt und immer für ein Späßchen zu haben
- Abenteuerlustig und freiheitsliebend
- Naturverbunden und bergbegeistert
- Phantasievoll und kreativ in fast allem was ich tue
- Sensibel und harmoniebedürftig
- Hilfsbereit und ich habe immer ein offenes Ohr

Man findet mich jede freie Minute in der Natur, ob am Stall, beim Gassi gehen oder im Urlaub z.B. unterwegs mit dem Zelt in fremden Regionen. Draußen kann ich meinen Akku einfach am besten wieder aufladen und meine innere Ruhe finden.

Diese entspannte Stimmung kann ich somit wunderbar bei unserem Shooting einbringen, denn eins kann ich dir sagen: "Du wirst aufgeregt sein."

Kaum jemand der vor der Kamera steht ist das nicht, denn man möchte schließlich schöne Fotos haben. Selbst mir geht es immer noch so, wenn ich mal VOR der Kamera stehe und nicht wie sonst dahinter.

 

So nutze ich meine Ruhe dann gern um dich und dein Tier wieder abzuholen, euch zu entkrampfen und aufzulockern, damit wir alle ein entspanntes und schönes Shooting geniesen können, denn der Spaß beim Shooting und das Wohlbefinden für dich und dein Tier, stehen bei mir an oberster Stelle.

 

Druckversion | Sitemap
© Fotografie Angel-Delay | Impressum | Datenschutzrichtlinien

Diese Website verwendet keine Cookies!